YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Wichtiger Hinweis: Entfallende Unterstützung für die PHP-Version des Statistikservers
Maximilian Offline
#1 Posted : Wednesday, August 17, 2011 8:48:17 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Mit der Version 1.6 des updateSystem.NET wird es eine komplett neue Statistikerfassung und Verwaltung geben.
Neben einer komfortablen Verwaltung aller vorhandenen Projekte ist die neue Version endlich auch Mehrbenutzerfähig.

Allerdings gibt es einen Haken: Mir fehlt momentan (und auch in naher und ferner Zukunft) die Zeit und letztendlich auch die Lust den Statistikdienst neben der ASP.NET Version auch als PHP-Version anzubieten.
Da ich jetzt schon kaum Zeit habe um die Entwicklung an den Kernkomponenten (Administration, Controller, etc.) voranzutreiben musste die PHP Version als erstes sterben, da diese für den Erhalt des updateSystem.NET-Projektes nicht essentiell ist.

Wer allerdings PHP-Entwickler ist und die Zeit und Lust hat ein ASP.NET Projekt nach PHP zu portieren und (Achtung, jetzt kommt der wichtigste Teil -> ) dieses auch zuverlässig bei zukünftigen Updates machen kann, ist gerne eingeladen das quasi als Communityprojekt zu tun. Bei interesse bitte hier Antworten oder mir eine Mail droppen.

Cheers
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
Vienna Offline
#2 Posted : Wednesday, August 17, 2011 8:55:53 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 6/17/2011(UTC)
Posts: 14
Points: 45
Ich arbeite schon seit 5 Jahren mit PHP und ich kann dir gerne bei der Statistikerfassung in PHP helfen.
Maximilian Offline
#3 Posted : Wednesday, August 17, 2011 9:10:04 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Nun, Danke. Aber ich Formuliere es nochmal genauer: Ich persönlich werde keine Zeile PHP Code für den updateLog mehr schreiben. Ich werde, wenn es einen PHP-Port gibt, diesen auch offiziell nicht unterstützen/supporten. Der Administration ist es dann egal ob sie ihre POST-Requests an eine .NET oder PHP Seite schickt solang die Response stimmt.

Ich weiß auch nicht ob SHA512 sowie mittels XML-DSIG (http://www.w3.org/TR/xmldsig-core/) signierte Xml Dokumente mit PHP möglich sind, dies wäre eine Voraussetzung.

Mir ist es letztendlich egal ob sich jemand diese Arbeit machen möchte, wenn ich im Groben mit dem ASP.NET Dienst fertig bin, werde ich den Quellcode von diesem (ausschließlich von diesem, bevor jemand auf dumme Gedanken kommt) veröffentlichen. Und wer den dann portieren möchte, kann dies tun.

Cheers
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
Users browsing this topic
Guest (2)
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,231 seconds.