YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

New Topic Post Reply
Information zu: System.Management.ManagementException: Nicht unterstützt
TommyB Offline
#1 Posted : Monday, December 22, 2008 6:14:37 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Bereits leider 2x ist mir ein Fehler berichtet worden, der die Version 1.0.5 instabil, und neuere Betaversionen nicht lauffähig macht.

Bisher betrifft dies folgende Laptop-Modelle:
* Dell Studio17 mit einem 17-Zoll-WXGA+-WLED-TFT-Breitbild-Display
* Acer TravelMate 4280
Danke an dieser Stelle nochmal an die beiden Gäste für den Fehler-Report!

Wie stellen Sie fest ob Sie dies auch betrifft:
Wenn in der Fehlermeldung (in Etwa) folgendes auftritt:
Quote:
System.Management.ManagementException: Nicht unterstützt
...
bei BattCursor.Core.Backlight.GetBrightnessLevels() in ...

betrifft dies leider auch Ihr Laptop Modell.

Information zu diesem Fehler:
Scheinbar lässt sich bei diesen Modellen die Display-Helligkeit nicht so kontrollieren wie es Microsoft im Platform-SDK beschreibt und auf anderen Modellen (auch von den selben Herstellern) funktioniert.
Mir bleibt also nichts anderes übrig als diese Funktion, falls ein Fehler auftritt, zu deaktivieren (kommt erst in der nächsten Version, ich hatte mich bisher drauf verlassen dass alles geht wie vorgeschrieben...).
Ich versuche aber natürlich die Hersteller zu kontaktieren und die Ursache dieses Fehlers zu beseitigen, statt nur in dem Fall das Problem mit deaktivieren der Funktion zu behandeln.

Was können Sie tun:
Im Moment müssen Sie leider damit leben. Laden sie sich die veröffentlichte 1.0.5 runter und verwenden Sie diese, die ist zumindest eingeschränkt noch funktionsfähig.
Sie können (nur als registrierter Benutzer) diesen Thread abonieren um bei Neuigkeiten informiert zu werden. Alternativ können Sie auch hin und wieder in diesen Thread schauen ob sich mittlerweile mal was getan hat.

Ich arbeite im Moment daran diesen Fehler zu umgehen, es wird also bald eine neue (vermutlich erstmal Beta-) Version geben die das Problem nicht mehr hat.

Ich entschuldige mich für diese Umstände und bitte um Verständnis.
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
TommyB Offline
#2 Posted : Tuesday, December 23, 2008 2:41:17 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Ab sofort steht die Version 1.0.5.5 Beta über die Update-Funktion zum Download bereit.
Ab dieser Version sollte (wenn ich nichts übersehen habe) BattCursor auch auf diesen Systemen fehlerfrei laufen.

Wäre schön zu erfahren ob es nun funktioniert oder ob es noch weitere Probleme gibt.

Vielen Dank im Voraus :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#3 Posted : Wednesday, December 24, 2008 2:18:07 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Hmm, ich kann die Version nicht runterladen bzw. sie steht nicht zur Verfügung.
TommyB Offline
#4 Posted : Wednesday, December 24, 2008 11:59:02 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hmm hast du unter "Generel" auch den Harken drin dass auch nach Beta-Versionen gesucht wird?
Noch ist es ja nur eine Beta Version, und bis zu der nächsten Veröffentlichung dauert es auch noch ein wenig. Bin grade bei deinem Vorschlag bei ;)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#5 Posted : Wednesday, December 24, 2008 5:00:54 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Mein Fehler :) Meine Internetfreigabe für meinem Notebook war weg und ich habs gar nicht gemerkt :)
Quick Reply Show Quick Reply
Users browsing this topic
Guest
New Topic Post Reply
You can post new topics in this forum.
You can reply to topics in this forum.
You can delete your posts in this forum.
You can edit your posts in this forum.
You can create polls in this forum.
You can vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,149 seconds.