YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Top List
TommyB Offline
#1 Posted : Sunday, July 27, 2008 12:13:21 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Aktuelle "Don't touch" liste
Kommentare, Fragen können hier gerne gestellt werden. Diese Liste wird ständig aktualisiert :) Wenn es Beiträge oder relevante Links gibt werden diese beigefügt.

Laptops
Elitegroup
Siemens
Gericom

Mainboards
ASRock - Niedrige Performance
Elitegroup - Niedrige Performance
Asus - zumindest die Billigeren, Niedrige Performance

WLan-Karten
MSI (US54SE, US54SE II) - Treiber und Firmware merkbar sehr ... rasant entwickelt, keine Updates / Bug fixes
Netgear w111v3 - Recht ok, Software simuliert jedoch sehr viel, zeigt nicht den Stand der Hardware an
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
VW.Devil25 Offline
#2 Posted : Sunday, December 28, 2008 2:51:41 PM(UTC)


Rank: VIP

Joined: 10/1/2008(UTC)
Posts: 8
Points: 24
Location: Nähe Leer/Ostfriesland
Hallo TommyB


Quote:
Laptops
Elitegroup
Siemens
Gericom



Also da muss ich Dir leider mal reinreden,denn ich war mit meinem/deinem EX Gericom Hummer immer zufrieden.
Was ich an dem toll fand war vor allem,das man normale Speicherriegel und CPU´s nutzen konnte,also was man auch im HeimPC hat und dabei nicht auf Teure Notebook Speicher und das angewiesen war.Von der Leistung her,konnte ich mich bei dem nicht beklagen.Wie es bei den neueren ausschaut,ka.Ich hab ja nur mein HP und mein Acer,die mir auch reichen und auch sehr gut sind nach meiner meinung.

Naja,jedem so wie er es mag.


MFG
VW.Devil25 aka BlackDevil
TommyB Offline
#3 Posted : Sunday, December 28, 2008 3:03:58 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Das stimmt zwar, hat aber andere Nachteile.

PC-Komponenten sind nicht grade auf Größe, Gewicht und vor allem Strombedarf ausgelegt. So ist es da auch :)
Im PC ist der Strom ja vorhanden, warum also sparen?

Vor allem sind Siemens Geräte (und der Hummer ist eins, ist nur umgelabelt) bekannt dafür, beim Power Management sehr schlecht abzuschneiden, da diese Geräte nicht mehr an "Energiesparoptionen" bieten als ein normaler Heim-PC.

Außerdem ist bei Gericom schon öfters bekannt geworden dass in einigen Modelen die Schrauben nicht wirklich viel davon halten an ihrem Platz zu bleiben. Kollege vom bekannten is weil sich ne Schraube von alleine gelößt hat der Laptop kaputt gegangen, natürlich kurz nach Garantie Ende.

Von daher ;)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Users browsing this topic
Guest (2)
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,116 seconds.