YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

New Topic Post Reply
Aero Glass Problem
Guest
#1 Posted : Monday, December 29, 2008 11:28:45 AM(UTC)

Rank: Gast

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 132
Points: 597
hallo,
ka ob es ein ein einstellungsfehler ist aber ich habe das Problem das ich bei 30 % Aero Glass abschalte. Danach wenn er leer ist geht der pc in den Ruhemodus.
Wenn ich Ihn nun an Strom anschließe und neu starte ist Aero Glass noch abgeschaltet.

Möchte es aber wieder Aktiviert haben da ich ja an Strom hänge ;)

PS: auch in dem 7er Update ist das Energie Spar / Ruhezustand Problem nach dem Starten noch vorhanden ;D
TommyB Offline
#2 Posted : Monday, December 29, 2008 11:35:10 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hallo :)

Oh, stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht ^^

Das Problem ist (noch) das Wechseln auf Netzbetrieb wärend das System noch im Ruhezustand ist. In dem Fall bemerkt BattCursor den Wechsel nicht und schaltet somit auch nicht zurück.

Wird für die nächste Version korrigiert ;)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Guest
#3 Posted : Monday, December 29, 2008 1:39:31 PM(UTC)

Rank: Gast

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 132
Points: 597
super dann freue ich mich schonmal auf die neue Version ;)
TommyB Offline
#4 Posted : Tuesday, December 30, 2008 1:30:17 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Das Warten hat ein ende :)

Neue Version ist raus wo das Problem behoben ist, oder zumindest sein müsste ^^
Bekommste wie immer über Update oder über WebInstall
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Syber Offline
#5 Posted : Tuesday, December 30, 2008 3:28:14 PM(UTC)

Rank: Beta-Tester

Joined: 12/30/2008(UTC)
Posts: 15
Points: 45
Location: Germany
Super ;)
Das ging ja schnell.
Werde gleich mal die debug version testen.
shu- Offline
#6 Posted : Wednesday, January 07, 2009 1:38:47 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
bei mir funzt das immer noch nicht. Wenn ich erst im battery modus bin und dann auf netzteil wechsele, dann schaltet er aero immer noch nicht an.
TommyB Offline
#7 Posted : Wednesday, January 07, 2009 1:52:39 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
komisch. also jetzt mal für meine Klarheit:
Laptop im Batteriemodus gestartet
BattCursor hat Aero Glass deaktiviert weil Energiestand erreicht
Wechsel auf Netzbetrieb
BC stellt nicht zurück

Oder gibts da noch schritte dazwischen? Wie standby oder so. Reagiert BattCursor danach noch? (Geht das System-Tray noch) Ist das Automatisch Flag noch gesetzt?

Sorry für die vielen Fragen, bei mir ging es soweit alles
(btw BattCursor stellt Aero Glass und die Sidebar nur dann wieder her wenn es diese selber deaktiviert hat)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#8 Posted : Wednesday, January 07, 2009 3:32:42 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
jep. ich hab im battery modus gestartet. er sollte aero bei 99% batterie deaktivieren, was er auch gemacht hat. dann bei ca. 90% wieder eingesteckt bc hat aero nicht wieder angemacht, auch als die batterie bei 100% war.
shu- Offline
#9 Posted : Friday, January 09, 2009 3:50:08 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Hmm, mir ist jetzt auch noch aufgefallen, dass bc bei dem Ruhezustand abstürzt. ist mir gestern 2x passiert ...
TommyB Offline
#10 Posted : Friday, January 09, 2009 3:59:48 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hey :)

gibt in nächster Zeit ne neue Beta. Musste bis aufs UpdateSystem alle Fremdkomponenten raus schmeißen, weil die auf 64 Bit Systemen nicht funktioniert haben. Will nicht ausschließen dass das auch das ein oder andere Problem auf 32 Bit verursacht hat.

Passiert das regelmäßig?
Werde das auch mal testen bei mir, muss nur erstmal raus finden wie ich den Ruhezustand wieder aktiviere. Hab den bei mir seit dem es dieses Feature gibt komplett aus, weils zu viele Probleme macht. Grade Treiber haben sich nach dem Erwachen gerne verabschiedet.

Btw das andere Problem is nu auch beseitigt, mein Fehler, sry OOPS
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#11 Posted : Friday, January 09, 2009 11:05:36 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Ja passiert regelmäßig :) also mehr oder weniger immer :) Ist aber ein Unterschied, ob es im ruhezustand war oder nur energiesparmodus. Aus dem energiesparmodus gibts keine probs :)

bin schon auf die neue beta gespannt :)
Guest
#12 Posted : Saturday, January 17, 2009 2:23:34 AM(UTC)

Rank: Gast

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 132
Points: 597
Ok, ich glaub ich weiß, wieso das Programm nach dem Ruhezustand abstürzt. Ich habe heute mal BattCursor komplett runtergeschmissen und danach CCleaner drüber laufenlassen. Dann hab ich BattCursor wieder installiert und jetzt stürzt es nicht mehr ab, wenn ich den PC aus dem Ruhezustand starte.

Vielleicht sollteste die Installationsroutine nochmal überarbeiten. Also dass das Programm vorher komplett deinstalliert wird und dann erst die neue Version installieren.
shu- Offline
#13 Posted : Saturday, January 17, 2009 2:24:36 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
ähm, ich war das mit dem vorherigen Post :) irgendwie war ich nicth eingeloggt :)
TommyB Offline
#14 Posted : Monday, January 19, 2009 7:28:51 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hehe kann vorkommen :)

Der Installer hat eine Deinstallation, aber nur über Systemsteuerung / Software startbar, oder mit "Install.exe /u" :)
Aber ich werd das für die nächste Version mit einbauen dass der eine Installation erkennt. Funktioniert denn jedoch nur mit dem neuem Installer, nicht mit dem alten, aber der is ja eh schon n tag älter ^^

Aber gut zu wissen, danke fürs Bescheid sagen :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#15 Posted : Friday, January 23, 2009 2:51:38 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Das Problem mit dem Aero hab ich immer noch. Ich hab heute wieder ausprobiert. Deaktivierung ist überhaupt kein Problem. Aber die Aktivierung, wenn man wieder den Stecker dranmacht, geht nicht. Wie kann ich die Debugversion am besten da laufen lassen? Einfach starten, vom Netz trennen und dann wieder reinstecken?
shu- Offline
#16 Posted : Friday, January 23, 2009 4:37:02 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
OK jetzt wird richtig lustig :)

also ich hab bei meinen Windows Einstellung was geändert. Hab z.B. Animation bei Max. und Min. eingestellt. Und dann hab ich den Debug Modus ausprobiert und jetzt wird Aero automatisch aktiviert wenn strom wieder dran ist. Das ist irgendwie lustig. Aber mit der normalen Version geht das irgendwie nicht.
TommyB Offline
#17 Posted : Sunday, January 25, 2009 1:12:04 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hey :)

Jo, ich meine mich dunkel zu erinnern dass ich das in der debug version korrigiert hatte ^^
Ich weiß nicht wie schlimm das ist, wenn die Debug ansonsten stabil läuft könnte ich die auch erstmal als beta update machen.

Bin im Moment ja noch an großen Änderungen dran die auch wohl noch n weilchen dauern werden...

Aber danke für die Info :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#18 Posted : Monday, January 26, 2009 7:26:16 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
OK alles klar. ich denke es reicht, wenn es in der nächsten version korrigiert ist.

btw.: wenn der pc aus dem Ruhezustand erwacht, läuft battcursor normal weiter. aber wenn er aus dem energie sparen modus erwacht, dann stürzt er wieder ab. aber diese problem lässt sich irgendwie nicht reproduzieren.
Quick Reply Show Quick Reply
Users browsing this topic
Guest
New Topic Post Reply
You can post new topics in this forum.
You can reply to topics in this forum.
You can delete your posts in this forum.
You can edit your posts in this forum.
You can create polls in this forum.
You can vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,364 seconds.