YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

"Fehlerfreie" Software
TommyB Offline
#1 Posted : Monday, May 04, 2009 1:23:00 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Ich merk das grade, jeder wünscht sich immer fehlerfreie Software. Dies ist natürlich das Beste für den User, ohne jede Frage.
Aber irgendwie gibt es doch auch Nachteile. Hier (im Forum) passiert so nahezu garnüscht mehr.

Glaub ich bau in der nächsten Version eine PleaseGiveFeedbackException und eine ForumNotUsedForServeralDaysException ein die hin und wieder mal auftaucht :>

Natürlich nur ein Scherz, aber wär doch schon mal schön wär hier n bischen mehr los (im komplettem Forum, nicht nur hier. Ihr habt euch ja auch für das komplette Forum registriert, warum also nich auch nutzen ;P)

Wär schön mal wieder n bischen mehr zu lesen :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#2 Posted : Saturday, May 09, 2009 3:31:00 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Ich glaub zur Zeit läuft das Programm relativ problemlos, deswegen meldet sich keiner. Wenn das SP2 für Vista raus ist, dann kommen denk ich mal wieder genug Probleme.
TommyB Offline
#3 Posted : Saturday, May 09, 2009 3:40:56 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
hehe das mag sein, aber glaub ich eher nicht, eigentlich müsste da auch alles drauf laufen.
Aber Software und das Wörtchen "eigentlich" ^^ Mal schaun :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#4 Posted : Saturday, May 09, 2009 8:51:17 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Spätens wenn 7 raus ist und ich es drauf hab, flute ich das forum bei problemen :P
TommyB Offline
#5 Posted : Saturday, May 09, 2009 8:53:40 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Denn is ja gut :)
Aber gerüchten zufolge scheints zu laufen ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Maximilian Offline
#6 Posted : Saturday, May 09, 2009 8:56:17 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Ich habs bis jetzt noch nicht komplett testen können, aber die Grundfunktion, sprich das Anzeigen des Batterystands unterm Cursor klappt bestens (Build 7100).
Dimmen ist nicht mehr notwendig das gibts in 7 schon Out-of-the-box. Allerdings funktioniert das ändern von der Rahmenfarbe nicht mehr.

Mehr Details folgen wenn ich es weiter getestet habe :)
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
TommyB Offline
#7 Posted : Saturday, May 09, 2009 9:01:33 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Maximilian wrote:
Dimmen ist nicht mehr notwendig das gibts in 7 schon Out-of-the-box

Riesen Sauerei is das! <_<

Maximilian wrote:
Allerdings funktioniert das ändern von der Rahmenfarbe nicht mehr.

Mist... Also wieder n entry point erraten *grml*
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#8 Posted : Saturday, May 23, 2009 7:02:26 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Dass das Dimmen bei 7 schon out-of-the-box dabei ist, könnte echt ein Problem für BattCursor werden. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich diese Funktion bei BattCursor fast noch wichtiger finde als die Hauptfunktion :) werden mal sehen, wie sich es entwickelt. Vielleicht wird es dann Zeit, dass man die Funktionen von BattCursor aufstockt.

Aber ....

ich habe noch einen Fehler gefunden. Wenn ich mit dem Akku arbeite, und den Deckel zu klappe, stürzt BC manchmal ab. Ich hab es so eingestellt, dass beim Zuklappen gar nichts passiert, also kein enegersparmodus etc. verwendet zurzeit vista x64 sp1 und das m1330. vielleicht kann man diesen fehler noch beheben. brauchst du noch infos von mir?
TommyB Offline
#9 Posted : Saturday, May 23, 2009 7:17:45 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
shu- wrote:
Dass das Dimmen bei 7 schon out-of-the-box dabei ist, könnte echt ein Problem für BattCursor werden.

Naja genau genommen seh ich das noch nich ^^
Auch wenns bei Maximilian zwar geht (das win interne reduzieren der Helligkeit), bei mir tuts das nicht.
Außerdem dimmt win7 nicht, es setzt die Helligkeit nur runter. Find meins besser ;)

Bin immer offen für Vorschläge, weil mir selber is bisher noch keine neue Funktion eingefallen, zumindest keine die ohne Weiteres umsetzbar wären.

Das mit dem Fehler ist komisch, grad dieses 'manchmal' is so blöd zu reproduzieren. Wenn BattCursor selbst den Fehler nicht meldet und auch nichts in der Eventlog drin steht steh ich ein wenig aufm Schlauch. Bei mir läufts auch schon die ganze Zeit über fehlerfrei. Aber ich schau mal :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#10 Posted : Monday, June 01, 2009 2:11:39 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen "Helligkeit runtersetzen" und "dimmen"?
TommyB Offline
#11 Posted : Monday, June 01, 2009 2:17:49 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Runter setzen: 100% -> 20%
Dimmen: 100% -> (10mS warten) -> 90% -> ... -> 30% -> (10ms warten) -> 20%

Runter setzen also wie lichtschalter, an, (fast) aus. Dimmen ... naja dimmen halt, langsam (fast) aus machen.
Daher auch die Timings fürs dimmen in den expert-Settigs :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#12 Posted : Tuesday, June 02, 2009 4:03:47 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Ach, OK, jetzt versteh ich den Unterschied.

Ich hab eine Idee wieder man BattCursor evtl. erweitern könnte. Ich weiß aber nicht wie kompliziert bzw. ob das überhaupt zu realisieren ist und man würde sich vom Kern des Programs entfernen.

Also vielleicht kennt ihr ja die Funktion Expose in MacOS X. Das ist meiner Meinung nach eines der besten Funktionen die MacOS zu bieten hat. Es gibt schon Programme, die das für Windows anbieten, aber keins davon ist perfekt. Ich benutze zur Zeit Switcher, welches aber bedingt Aero benötigt. Der Vorteil ist aber, dass es sehr wenig Speicher verbraucht und sehr flüssig läuft. DExposE2 bietet auch die Funktion. Nachteil ist, dass es sehr viel Speicher benötigt und rel. träge ist. Aber es benötigt kein Aero.
Die Funktion ist rel. einfach, wenn man eine Tastenkombi drückt oder den Mauscursor in eine bestimmte Ecke bewegt, dann wird Expose aktiviert.

Virtuelle Desktop sind auch eine Überlegung wert.

Sind jetzt nur Vorschläge von mir, ich weiß nicht ob das zu BattCursor passt bzw. wie weit sich das Umsetzen lässt. Ich finde nur, dass das sehr sehr sinnvolle Funktionen sind.
TommyB Offline
#13 Posted : Tuesday, June 02, 2009 4:18:23 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hmm naja zu realisieren garantiert, frage ist nur wie. Grade wenn Aero deaktiviert ist müsste man vieles was Aero an Funktionen hat selber machen, bzw den Anwendungen vorspielen man sei aero (um zb an die Vorschaubilder zu kommen).
Oder man lässt jede Anwendung sich komplett neu zeichnen (frisst gut was an ram und cpu weg).

Das ist so eine Funktion, die am besten vom OS Entwickler hergestellt werden sollte, oder zumindest von jemanden der viel Ahnung im DirectX-Bereich hat. Trifft aber beides so garnich auf mich zu :)

Virtuelle Desktops sind noch komplizierter, zumidest für mich ^^ ich hab da eh lieber reelle Desktops (Dual-Monitor System)

Und um ehrlich zu sein, mir reichen Taskleiste, [Alt]+[Tab] und [Win]+[Tab] eigentlich auch ;)
Sind zwar nette Ideen, aber für mich nich umsetzbar
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#14 Posted : Tuesday, June 09, 2009 3:25:47 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Aber ich weiß leider auch nicht, wie und ob sich das umsetzen lässt.

Also ich habe häufig das Problem, dass ich einen Akku nur bis 80% verbrauche und dann aber schon wieder eine Steckdose sehe. Ich würde dann aber oft gerne mein Akku aufladen und einen Ladezyklus verballern. Deswegen träume ich schon lange von einer Steuerung, die den Akku dann erst auflädt, wenn ich das will bzw. wenn ich sage "Lade auf".

Ist das evtl. zu realiseren?
TommyB Offline
#15 Posted : Tuesday, June 09, 2009 3:48:22 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Nicht dass ich wüsste, weil das Laden wird von der Hardware des Laptops überwacht und durchgeführt. Ich bezweifle dass man da eingreifen kann. Wäre auch ziemlich gefärlich, wenn zb. aufgrund eines Fehlers eine Software weiter läd obwohl Akku schon voll ist.

Empfehlenswert in dieser Situation ist es dann einfach den Akku raus zu nehmen. Sollte man sowieso wenn man (länger) am Netz sitzt und den nich braucht. Sonst sind die Dinger so schnell platt, halten nur noch n paar Minuten wenn überhaupt, ... ;)

Daher auch Konfiguration - Batterie-Info - Batterie Zustand (um da ma n Blick drauf zu haben)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#16 Posted : Tuesday, June 09, 2009 4:25:02 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Mein Laptop steht leider nicht vernünftig, wenn ich den Akku rausziehe .... naja, schade ...
Users browsing this topic
Guest
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,157 seconds.