Naja meine Betriebssystempartition ist eh 32gb groß. Sollte sie auch schon sein, weil man merkts doch schon erheblich dass das System immer langsamer wird je weniger auf der Platte frei ist. Faustformel: Mindestens 15% frei.
Aber davon ab ist Windows 7 sowohl schmaler (benötigt weniger Platz auf Platte und Ram) wie auch schneller.
In wie weit das Upgrade abläuft weiß ich nicht genau, aber ich kann mir gut vorstellen dass er zumindest tempoär Teile von Vista sichert die er später für das übernehmen der Einstellungen etc braucht. Also müsste die Partition kurzzeitig Vista und W7 halten.
Generell rate ich persönlich jedoch immer von upgrades ab. Finde das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Dann lieber ein mal komplett neu installieren und fertig. Nach Aktivierung Backup machen und gut. So hat man denn auch nicht so viele Leichen auf der Platte

Und denn auch gleich auf x64 hoch, 32Bit ist eh so langsam veraltet (wurde im Jahr 1985 mit dem 386 Prozessor eingeführt)
Thomas BaumannBattCursor.Net - DeveloperShotty.Devs-On.Net - DeveloperDevs-On.Net - AdministratorMicrosoft Certified Systems Administrator (MCSA)When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting