Hallo Thomas,
ich hätte da noch ein paar Wünsche anzumelden
1) Es wäre schön, wenn man die Position der Batterie-Grafik (Sidebar-Overlay, warum heißt das so?) auch auf negative Werte einstellen könnte. Der Bezugspunkt ist ja wohl immer die rechte untere Ecke des primären Monitors, ich hätte die Grafik allerdings lieber auf dem rechts stehenden sekundären Bildschirm - das ist anscheinend derzeit nicht möglich.
2) Richtig wichtig wäre mir, dass man beim Erreichen des niedrigen oder kritischen Batterie-Stands ein beliebiges Programm starten kann. Warum? Weil ich meistens auf dem externen Monitor / Beamer arbeite und dann die Benachrichtigungsblase nicht mitbekomme - die erscheint ja nur in der Taskleiste auf dem primären Monitor. Durch den Start eines eigenen Programms hätte ich wieder (wie anno XP) die Möglichkeit, ein einfaches Hinweisfenster auf dem zuletzt benutzen Monitor (dort wo die Maus ist) zu öffnen.
Mir gefällt BattCursor sehr gut, auch wenn ich die meisten Funktionen eigentlich nicht brauche (die Kernfunktion, die Cursor-Änderung, habe ich gleich abgeschaltet, weil es mich immer irritiert). Ich war auf der Suche nach einem Programm, das bei niedrigem Akkustand ein Programm starten kann (siehe Punkt 2), habe keins gefunden (für Win7) und bin bei BattCursor "hängengeblieben"

Viele Grüße,
Dirk