YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

4 Pages<1234>
Neue Idee zu Energiesparen
shu- Offline
#21 Posted : Thursday, July 02, 2009 12:41:30 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Hehe, nicht schlecht die Ide :)

Naja, ich muss erst noch 4 Scheine fertig machen. Sonst läuft gar nichts, wenn ich die SCheine nicht fertig kriege, dann habe ich nach dem Semester keinen Bachelor :). Und so wie ich mich kenne, versau ich bestimmt eine, wenn ich jetzt mir den T400 hole :)
TommyB Offline
#22 Posted : Thursday, July 02, 2009 12:45:25 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
hmm ok das wär natürlich blöd ^^
Da sind die Scheine denn doch erstmal wichtiger ( ..... zumindest eigentlich :D )
Kenn das ja von mir selber ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#23 Posted : Thursday, July 02, 2009 1:06:22 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Jo. Hoffentilch habe ich dann Ende des Semester meinen ersten akademischen Grad :) und dann noch das Glück haben, für den Master genommen zu werden .. Vielleicht lässt Mama dann ja bisschen Geld springen :)

Das T400 ist zwar gut, aber es ist leider noch nicht perfekt. Das perfekte Notebook für mich wäre ein das LG P310 mit Hybrid GraKa (Und dadurch 9 Std Laufzeit), mit meinem matten Display und einer Auflösung 1440x900 und einem Trackpad a la Mac :). Wenn es so ein Notebook geben würde, dann würde ich sofort zu schlagen. Egal ob Bachelor, Master oder diss vor der Tür stehen würde :D
TommyB Offline
#24 Posted : Thursday, July 02, 2009 1:21:11 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

Hehe jo, ich hätt da auch diverse Ideen. Aber viele sind nicht umsetzbar. Technisch? natürlich. Und ich bin mir sicher MS oder ein anderer Dev hätte das gerne schon versucht. Aber man siehts ja was es bringt.

Ist es ein remake von nem anderem programm/os wird rum gewettert alles nur geklatut. irrelevant auch dann wenn die anderen zu erst geklaut haben und wie oft.

Ist es von MS ist prinzipiell alles böse. Bestes Beispiel Win7 E (special EU compatible edition). Ohne Internet Explorer... -.-
Ich habe selbstverständlich, sebst als eingeschworener IE8 user, nichts gegen andere Browser, aber ich hoffe dass die werte EU dann auf einma dumm da steht: verdammt, und womit lad ich mir nu n ff/chrome/whatever runter?

Media player die selbe diskusion. Was für eine erleichterung das für 10tausende von Entwicklern ist ist irrelevant, auch so dass AOL komplett ausgeschlossen sein wird wenn der IE komplett entfernt wird, da die den IE intern verwenden, ...

Bei Windows Mobile ist es leider ähnlich
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#25 Posted : Thursday, July 02, 2009 1:41:27 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Ja die EU ist ein ganz großes Kino. Ich versteh die EU manchmal echt nicht. Einen künstlich hergestellten Wettbewerb ist eher schädlich. Ich glaub die EU hat nur Berater, die sich total an irgendwelche theoretischen Modelle der Prof. klammern, die viele Details der Realität ausblenden. 2 von den Prof. kenne ich schon. Hatte bei denen Vorlesung und da habe ich mir auch schon gedacht, wenn sie diese Modelle für irgnedwelche Kalkulationen verwenden, dann ist es kein Wunder, dass die ganze Politik so viel Mist baut.

Das ist manchmal echt kaum vorstellbar. Ein ehemaliger Prof. von mir, der hat Gutachten bzgl. Refinanzierung usw. für die Bundesregierung geschrieben und konnte dann in der Vorlesung nicht mal eine einfache Ableitung. Da habe ich mir auch nur noch gedacht, kein Wunder dass Deutschland inzwischen so verschuldet ist.

Die ganz Politik in der EU bzgl. Informationstechnologie geht in die falsche Richtung. Wenn es noch ein bisschen weiter geht, dann wird es endlich mal Zeit was zu unternehmen ...
TommyB Offline
#26 Posted : Thursday, July 02, 2009 2:01:06 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Das Beste ist ja immer noch der kompromiss aus 0 und 2 = 3 (jepp es geht um die Mehrwertsteuererhöhung)
Ich könnt mir das gut vorstellen dass da doch irgend jemand total entnervt war "Ja herrgott da habt ihr eure 2%, und unsere vorgeschlagenen 1% gibbet noch drauf und herrgott nehmt mein wagen noch mit dazu ich will hier nur noch raus!" xD

Das Beamtendeutsch erinnert ja leider zu oft an Donuts, aber an solche mit einem undefinierbarem Belag.
Diskusion dreht sich und dreht sich und dreht sich, ... immer um dem Punkt herrum, du stolperst immer wieder über Begriffe die du noch nie gehört hast (die undefinierbaren Krümel die drauf haften), und wenn der Erzähler fertig is biste schon seit 20min eingeschlafen oder machst was komplett anderes um ansatzweise wach zu bleiben. oder hast in gedanken, die potentielle Lebensmittelvergiftung in kauf genommen, den Donut im Geiste aufgegessen um den da vom Kurs abzubringen ^^

Aber Scherz bei Seite, was sollte denn passieren?
Nenn mich von mir aus dumm (verglichen zu dir bin ichs bestimmt ^^ außerdem war politik immer hass-fach) aber was bleiben denn für optionen? Ich mein es ist ja leider so, irrelevant wen man "wählt", tun eh alle das was sie wollen. oder man wählt das ganz bes*****ene. Letzteres mag evtl mehr wach rütteln als ne wahlbeteiligung <10%, aber das richtige isses weiß gott auch nich.
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#27 Posted : Thursday, July 02, 2009 11:27:30 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Die Frage stelle ich mir manchmal auch ... was kann man effektiv dagegen machen. Die meisten Bürger sind entweder nicht willens oder nicht in der Lage sich mit, besonders in der heutigen Zeit, technischen Problemstellung auseinander zu setzen und hören einfach nur auf das, was die Politker sagen und glauben auch noch daran. Und obwohl sie wissen, dass politiker nur lügen, glauben sie ihnen trotzdem.
Meiner Meinung nach müsste hier in Deutschland sich einige Sachen grundlegend verändern.

1) Die Konten der Politker müssen offen gelegt werden. Somit kann man sehen, welche Entscheidungen für sie einfach nur bedeutet, dass sie mehr Geld haben. Ich kann mich noch gut an die Fingerabdrücke-Scanner für die Reisepässe erinnern. Der Politiker, der das durchgesetzt hat, war Großatkionär von der Firma, die alle Geräte hergestellt haben. Als BWLer kann ich da nur sagen, das war strategisch klug.

2) Das Volk muss mher Macht. Die palamentarische Demokratie ist keine Demokratie. WEnn die Parteien am Anfang ihrer Periode scheissen bauen, dann ist das bi zur nächsten Wahl wieder vergessen.

3) Die Politker müssen einen gewissen Prozentsatz von den Wahlversprechen realisieren. Denn zurzeit werden nur unter 10%, wenn überhaupt, der Wahlversprechen realisiert.

4) Die Lohnerhöhung für die Politiker bzw. verschiedenen Zuschläge würde nicht von dem Gremium bestimmt werden, der diese Zuschläge oder Erhöhung auch erhält. Sondern sie müssen die Zuschläge bzw. Erhöhung für die nachfolgende Periode festlegen. Dann kommen sie nicht mehr auf die Idee ohne nach zu denken ihren eigenen Lohn mal um 10% erhöhen.

Das sind nur einige Punkte. Es gibt so viele Sachen die nicht richtig sind, aber nein wir können noch lange darauf warten bis die Politiker irgendwas ändern.


Btw.: ich habe mal gegooglt. Es gibt noch kein Programm, was die Animation etc. bei Wechsel auf Akku ausschaltet. D.h. wir wären die ersten. In USA kann man bestimmt ein Patant dafür anmelden :P
TommyB Offline
#28 Posted : Thursday, July 02, 2009 11:35:48 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Tjo es gibt sehr viel zu verbessern, aber die werden es selber nich tun. Schon garnich das eigene Gehalt kürzen.

Hehe das kann gut sein :) Es gibt auch keine (nennenswerte) Anwendung die die Aero Glass Farbe ändert (nur n paar kleine unbekannte), diese aber nur unter Vista. BattCursor ist die einzige App (soweit ich weiß ) die das auch unter Win7 schafft :)

Aber wie gesagt ich schau auf jeden Fall mal nach was sich machen lässt. Erstma wieder das Gröbste wieder herstellen ^^ Hab darüber im Beta-Bereich schon mal ein glein wenig drüber erwähnt heut morgen
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#29 Posted : Thursday, July 02, 2009 11:46:29 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
ja ich habs schon gesehen. Weiter so. Saubere Programmierung und dokumentationen sind wichtig. Ich weiß noch als ich selbst programmiert habe, habe ich nie dokumentiert. jetzt musste ich vor 2 Wochen ein Programm bisschen verändern ... da war dann die k**** am dampfen ....
TommyB Offline
#30 Posted : Thursday, July 02, 2009 11:51:14 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hehe kenn ich ^^

Aber ganz so schlimm isses nich gewesen, nur fast jede Änderung hätte (und hat teilweise auch) andere Funktionen mit betroffen, also musste ich alle Funktionen nach irgendeinem update erneut überprüfen, ... das wurd mit der Zeit nervig :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#31 Posted : Thursday, July 02, 2009 12:43:27 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
ja ... das hätte man mir mal vor 8 jahren sagen sollen. ich versteh das programm nicht mehr, was ich damals geschrieben habe. entweder war ich stoned oder besoffen, aber die programmierung ist mir jetzt irgendwie zu hoch ...
TommyB Offline
#32 Posted : Thursday, July 02, 2009 1:03:28 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hmm programme solchen Alters würde ich wohl eher neu schreiben statt zu verändern ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#33 Posted : Thursday, July 02, 2009 4:05:40 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Das habe ich nciht mehr drauf :) Ich hab seit ca. 5 Jahren nicht mehr programmiert und ich kann nix mehr
TommyB Offline
#34 Posted : Thursday, July 02, 2009 4:15:58 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
ui jo das glaub ich :)
Irgendwann is man denn doch wieder raus
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#35 Posted : Thursday, July 02, 2009 4:27:18 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Mir ist gerade noch eine Idee gekommen :D Gerade so eine kreative Phase

Eine Tastenkombi, die den Bildschirm ausschaltet. Die Tastekombi sollte natürlich am besten selbst definierbar sein (und die FN-Taste sollte auch gehen). Sehr nützlich, wenn man das Notebook nicht die ganze Zeit benötigt, aber zwischen durch doch mal gebraucht wird.
TommyB Offline
#36 Posted : Thursday, July 02, 2009 4:34:14 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hmm ich klapp meins denn immer zu, hat den vorteil dass es denn auch nich so vollstaubt oder so :)

Das mit der FN Taste da muss ich dich enttäuschen, ob du da (alleine) drauf drückst oder nich, Windows merkt davon nix. Das ist nur Tastaturintern ein Umschalter, womit Tasten wie F5 nich mehr F5 senden sondern VolumeUp zb.

Display ausschalten schau ich mal nach ob und wie das ohne "Du, Ich bräuchte da mal Admin-Rechte" Dialog geht :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#37 Posted : Thursday, July 02, 2009 5:10:19 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Das komische ist, dass nach dem Zuklappen BattCursor ab und zu abstüzt. Deswegen habe ich gedacht, dass die Funktion vielleicht dieses Problem behebt.
TommyB Offline
#38 Posted : Thursday, July 02, 2009 5:13:02 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Komisch, ich hab das Problem noch nie gehabt :/
Aber denke mal sollte in der nächsten Version leichter zu lokalisieren sein. Hoff ich ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#39 Posted : Thursday, July 02, 2009 5:23:30 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
kk.

das Ausschalten des Monitors hat noch einen Nutzen. Ich nehm manchmal Vorlesungs mit dem intern Mic auf. Dann kann ich den Monitor ausmachen ohne den Deckel zu schließen. Schließen ist schlecht, weil dann das Mic verdeckt ist.
shu- Offline
#40 Posted : Saturday, July 04, 2009 2:23:14 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Noch eine neue Idee.

Eine Funktion, die bestimmte laufenden Programm beendet, wenn man in den Batterie Modus geht. Ich habe z.B. eigentlich immer UltraMon laufen, wenn ich zu Hause DualMonitor am laufen hab. Aber im Batterie Modus brauche ich das. So eine Funktion wäre toll. Wenn Batterie modus an, dann kann man bestimmte Programme festlegen, die dann beendet werden. Und wenn man wieder den Strom dran macht, dann geht BattCurosr den Autostart-Ordner und msconfig durch und startet wieder alles, was drin war.

was hälst du von der idee?

Users browsing this topic
Guest
4 Pages<1234>
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,429 seconds.