YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

4 Pages<1234>
Neue Idee zu Energiesparen
TommyB Offline
#41 Posted : Saturday, July 04, 2009 2:31:53 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Prinzipiell gut, aber autostart & msconfig werde ich nicht auslesen. Weil was wäre wenn du nun zb n virus drauf hast und auf einmal (was weiß ich, wackelkontakt im stromkabel) startet battcursor da ding wieder wärend du noch beim entfernen bist.

Was sich aber machen lassen würde wäre dass Prozesse beendet werden, und (falls durch bc beendet) wieder gestartet werden. ähnlich wie sidebar und aero glass die nur dann wieder aktiviert werden wenn battcursor diese auch selbst deaktiviert hat.

Ansonsten ist die Idee aber ganz gut, wird in die 1.x aber nimmer rein komm ;)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#42 Posted : Saturday, July 04, 2009 4:09:18 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
OK, dein Vorschlag ist besser :)

Pack ruhig alles in die Version 2.0 rein, dann verdient das Programm auch den großen Versionssprung :)
shu- Offline
#43 Posted : Monday, July 06, 2009 12:36:35 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung zum vorherigen Vorschlag. Vielleicht sollten nicht nur Programme beendet und gestartet werden, sondern auch Befehle ausgeführt werden. So kann man über *.bat Dateien noch einiges skripten. nur so eine idee ...
TommyB Offline
#44 Posted : Monday, July 06, 2009 12:43:10 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Klingt machbar :)
Mal zum Interesse, hättest du schon was was du scripten würdest?
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#45 Posted : Monday, July 06, 2009 9:57:33 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Naja, ich würde z.B. mir das so einrichten, dass bestimmte Einstellung vorgenommen werden, die Strom kosten. Z.B. deaktivieren von BT, LAN etc.
TommyB Offline
#46 Posted : Monday, July 06, 2009 10:07:43 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Ich habs mir schon gedacht.
Die Idee hatte ich schon vor längerem, benötigt aber fast ausschließlich administrativen Zugang, irrelevant ob über BattCursor direkt, oder über batch file gestartet

Könnten höchstens ma bischen rum probieren in den alpha versionen der v2, sobald soweit fertig
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#47 Posted : Tuesday, July 07, 2009 12:50:36 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Einen Versuch ist es Wert :)

Man kann damit eigentlich alles mögliche skripten. Gut ist, dass alles automatisch abläuft. Wenn der Strom raus ist, dann wird alles ausgeführt und wenn wieder strom daran ist, dann werden die entsprechenden Gegenbefehle ausgeführt.

Was mir am Wochenende noch aufgefallen ist: BC startet relativ spät. Sprich wenn man im Batteriemodus startet, wird erst alles geladen (wie z.B. Aero etc.) und dann wieder deaktiviert. Vielleicht ist es möglich BC früher zu laden, damit Aero und Ähnliches erst gar nicht geladen werden. Das würde ersten den Startvorgang beschleunigen und zweitens würde das weniger Akku kosten (ca. 1 - 2% beim Starten). Ist zwar nicht viel, aber wenn man wegen irgendwas öfter mal neu starten muss, dann summiert sich das schon (Besonders wenn man im Zug ist und neben einem einer mit einem 17" Alienware Notebook sitzt und darauf UT zockt, dessen Akku nicht mal 30 Min. hält und deswegen die ganze Zeit die Steckdose beansprucht.)
TommyB Offline
#48 Posted : Tuesday, July 07, 2009 1:11:40 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Jo probieren wirs mal :)

Ja, BattCursor wird mittels Benutzerprofil gestartet (also das letzte AutoRun). Ob und wie weit man da ohne einen Dienst zu entwickeln vorausgreifen kann weiß ich garnicht. Wobei ein Dienst da helfen könnte Geräte zu deaktivieren... hmm...
An Sonsten ist das leider einer der Nachteile von .Net Framework Anwendungen (BattCursor ist ja pures VB.Net). Die erste Anwendung die startet braucht erst mal recht lange weil die auch die ganzen Assemblies in den Cache zieht. Das wirkt sich vor allem auf AutoRun Anwendungen aus, die ja eh im Bündel mit zig Anderen gestartet werden und somit die Festplatte mehr als nur ausgelastet ist.

Aber ich schau mal was möglich ist. vllt wirds ja auch bald 2 Versionen geben (Lite und Normal), mal schaun :)


shu- wrote:
... Ist zwar nicht viel, aber wenn man wegen irgendwas öfter mal neu starten muss, dann summiert sich das schon (Besonders wenn man im Zug ist und neben einem einer mit einem 17" Alienware Notebook sitzt und darauf UT zockt, dessen Akku nicht mal 30 Min. hält und deswegen die ganze Zeit die Steckdose beansprucht.)

LOL
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#49 Posted : Tuesday, July 07, 2009 2:34:46 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Vielleicht wäre es auch möglich das mit einem Treiber zu lösen. Einige Sachen wie z.B. die Deaktivierung von Aero und so in einen Treiber einbinden, der ja schon vor dem Betreten des Logins geladen wird. Der Rest kann dann per Dienste oder dann auch Autostart erledigt werden. Problem ist dann nur, dass du für die x64 Windows Versionen Signaturen brauchst, die 200 - 300€ kosten.

Der Typ mit dem Alienware-Notebook war echt nciht mehr lustig. Der hat fast den ganzen Vierertisch in Anspruch genommen und dann verliert der auch noch gegen Bots und hat sich total aufgeregt. Bei meinem Glück musste ich natürlich zusätzliche 2,5h neben ihm sitzen, weil in Essen der Strom ausgefallen ist und die Bahn erst nach 2,5h gebraucht hat, um uns umzuleiten. Von der Menge die er in sich gestopft hat und seinen Essgewohnheiten will ich erst gar nicht reden. Da wird mir jetzt noch schlecht.
TommyB Offline
#50 Posted : Tuesday, July 07, 2009 2:41:37 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Treiber kann ich leider nicht etwickeln, das geht nur mit nicht verwalteten Programmiersprachen wie c, c++, delphi, ...
Und ja, das mit den Zertifikaten und Zertifizierungen is echt sehr teuer leider.

Oh mann, und umsetzen hättest dich auch nich könn? is ja schlimm sowas ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#51 Posted : Tuesday, July 07, 2009 3:38:57 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Umsetzen ging nicht. Der Zug war rappel voll. Ich war froh überhaupt sitzen zu können. Viele haben gestanden. Ich wusste ja nicht, dass der neben mir so ein Typ sich einen Platz reserviert hat. Geil war auch, dass er immer laut geflucht hat, wenn er gekillt wurde und er hat gar nicht gemerkt, dass er so laut war, weil er fette Kopfhörer auf hatte. Gegenüber von uns sagen ein etwas älteres Ehepaar (so ca. 60) und die haben die ganze den Kopf geschüttelt. Da habe ich mir auch nur noch gedacht, ja wenn die Leute auch nur solche Computerspieler sehen, dann ist es kein Wunder, dass der ganze E-Sport keinen guten Ruf hat und dass jeder Amoklauf darauf geschoben wird.
TommyB Offline
#52 Posted : Tuesday, July 07, 2009 11:26:50 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
hehe aber hast es ja überstanden :) und mit etwas glück siehste den auch nie wieder, vllt isser bis dahin ja schon geplatzt (ob nu vor wut oder essen sei der Fantasie überlassen) ^^

sachma, wo ich das Thema grad eh schon im englischem Forum hab, kennste eigentlich fremdsprachen? :D
Scheinst ja doch gut rum zu kommen und so :>
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#53 Posted : Wednesday, July 08, 2009 12:50:55 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Ja, ich kann Fremdsprachen :)

Englisch, Chinesisch und ein paar Wörter Klingonisch sowie ein paar Wörter in Elbisch :) warum?
TommyB Offline
#54 Posted : Wednesday, July 08, 2009 12:57:27 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Klingonisch :D
Glaube das steht aber nich auf der Liste der unterstützten Sprachen, außerdem reichen mir erstmal irdische Sprachen, aber lustig wärs schon ^^

ne ich wollt nur mal meine Fühler ausstrecken was andere Sprachen als de und en angeht, so für BattCursor und so. Hat sich ja gestern schonma einer für Spanisch gemeldet. Bin ma gespannt ob und wie ernst gemeint das war
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#55 Posted : Wednesday, July 08, 2009 1:01:47 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Aso :)

Ja, ich könnte es mal mit Chinesisch versuchen, wobei ich sagen muss, dass eine Übersetzung einer Software für mich komplett neu ist. Aber ich kann es mal versuchen wenn du willst.
TommyB Offline
#56 Posted : Wednesday, July 08, 2009 1:13:39 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Wenn du magst gerne :)
Ist jetzt zwar noch recht unkomfortabel (nur ne text datei), ab v2 gibts da n schöneres Tool für, aber denke mal sollte gehn.
Mach dir aber kein Stress :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#57 Posted : Wednesday, July 08, 2009 1:25:52 PM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
:)

Erstmal die Klausuren bestehen und dann in den Urlaub. Danach mach ich mich mal ran :)
TommyB Offline
#58 Posted : Wednesday, July 08, 2009 1:27:37 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
hehe jo das is eh wichtiger :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#59 Posted : Sunday, July 12, 2009 12:52:45 AM(UTC)


Rank: Beta-Tester

Joined: 12/20/2008(UTC)
Posts: 110
Points: 330
Location: Frankfurt am Main
Sag mal weiß du ungefähr schon wann die nächste Version fertig wird.
TommyB Offline
#60 Posted : Sunday, July 12, 2009 12:58:09 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Nein, das lässt sich auch nur extrem schwer einschätzen. Weil:
* Ich bin momentan dabei meine Binäruhr fertig zu stellen (siehe hier)
* Ab Montag geht meine Fortbildung zum MCSA (Microsoft Certified Server Administrator) los.
Wieso fragste?
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Users browsing this topic
Guest (3)
4 Pages<1234>
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,464 seconds.