YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

2 Pages12>
Windows 7 Professional x64
shu Offline
#1 Posted : Wednesday, September 30, 2009 12:37:48 PM(UTC)

Rank: Beta-Tester

Soooooooooooooooo :)

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder :)

ich hab gerade von der Uni einen MSDN AA Account bekommen und mir natürlich sofort Windows 7 Professional x64 RTM gezogen :) Also BC läuft darauf ganz gut. Bis auf den Fehler, dass er beim Deckelzuklappen (=Monitor aus) immer noch abstürzt :D
TommyB Offline
#2 Posted : Thursday, October 01, 2009 5:24:17 PM(UTC)

Rank: Administratoren

Hehe wilkommen zurück und gratz zum AA Account ;)
Jo hab auch Win7 x64 (final) drauf, leider hab ich die Probleme nicht, weder Deckel zuklappen noch Abstürze wenn wärend Standby die Energiequelle gewechselt wird. Aber ich hab noch nicht aufgegeben :)

Btw: Hattest du nich vorher mal n - im Nick? ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#3 Posted : Friday, October 02, 2009 1:06:42 AM(UTC)

Ähm ja :)

ich hab mich da vom Lehrstuhl PC eingeloggt :) ich wusste nicht mehr genau ob da eins war oder nicht :)

Ich glaub die Probleme könnten auch durch TrueCrypt kommen. Komischerweise habe ich das nur bei BC.
TommyB Offline
#4 Posted : Friday, October 02, 2009 1:12:46 AM(UTC)

Hehe aso :)

Hmm, TC verwend ich selber. Oder hast du die OS Partition oder das Verzeichnis worin BC liegt verschlüsselt?
Thomas Baumann

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
shu- Offline
#5 Posted : Friday, October 02, 2009 7:19:45 PM(UTC)

Ich hab Full-System-Encryption. Bei mir ist alles verschlüsselt :)
TommyB Offline
#6 Posted : Friday, October 02, 2009 7:21:19 PM(UTC)

Hmmm die wollt ich auch noch mal ausprobieren *grübel* Vielleicht komm ich ja das WE dazu, mal schaun :)
Merkbare Speed-Einbrüche dabei?
Thomas Baumann

shu- Offline
#7 Posted : Friday, October 02, 2009 8:09:19 PM(UTC)

wenn du keine video bearbeitung machst nicht. man merkt beim starten schon, dass er etwas langsamer ist. aber wenn der einmal hochgefahren ist. dann nicht.
TommyB Offline
#8 Posted : Friday, October 02, 2009 8:12:35 PM(UTC)

hmmm muss ich mir mal überlegen wie ich das strategisch am sinnvollsten teste ^^
Mal schuan :)
Thomas Baumann

shu- Offline
#9 Posted : Friday, October 02, 2009 10:06:01 PM(UTC)

safety first :)

nachdem jetzt schwarz gelb an der macht ist, weiß man nicht mehr, was mit seinen daten passiert :)
TommyB Offline
#10 Posted : Friday, October 02, 2009 10:07:02 PM(UTC)

Naja das weißte nie nachdem sie deinen netzwerkadapter, welcher Art auch immer, verlassen haben :)
Thomas Baumann

shu- Offline
#11 Posted : Friday, October 02, 2009 10:52:18 PM(UTC)

Deswegen habe ich seit Jahren schon einen IpCop stehen, auf dem 3 Antiviren Scanner laufen :D Onlinedurchsuchung sollte bei mir schwer sein :D und durch FSE sehen sie nicht mal, was für Daten bei mir auf Platte sind :D

TommyB Offline
#12 Posted : Friday, October 02, 2009 10:57:04 PM(UTC)

^^ da fällt nir der gute bundestrojaner ein ^^ siehe google, leider atm down, ergo siehe http://209.85.129.132/search?q=...de&ct=clnk&gl=de hoch lebe google cache ^^

ne ach da is so vieles offen... Ich will da garnich drüber nach denken, sonst komm ich ausm fluchen / heulen / bomben basteln nimmer raus
Thomas Baumann

shu- Offline
#13 Posted : Friday, October 02, 2009 11:49:36 PM(UTC)

Deswegen 3 verschiedene Antiviren Scanner auf dem IpCop. irgendeiner wird den Bundestrojaner erkennen :) Egal wer das programmiert, das Ding weist immer noch die Strukturen von einem Virus/Trojaner auf. Ein guter AntiViren Scanner erkennt das. Und da ich 3 bzw. teilweise sogar 4 im Einsatz habe, denke ich nicht, dass die da durchkommen.

Und wenn doch, dann haben sie es verdient :P
TommyB Offline
#14 Posted : Friday, October 02, 2009 11:58:48 PM(UTC)

Naja is immer soone sache... Ich garantiere dir (und das würde jeder Andere, der in der Lage wäre Viren zu programmieren) möglich ist alles. Ich mein ich möchte mein Battcursor nich in Dreck ziehen, der ist clean und dank .net (ich bin n starker gegner von obfocusierung) auch einsehbar. Aber was wär wenn es nun nur tarnung für nen keylogger wäre (das wäre technisch sogar möglich, ohne Probleme). boing, aufgeflogen.
Keine Angst, ist es nicht. Der einzige online Zugriff ist der für Updates, und was für Tasten gedrückt werden ist auch ignoriert, nur ob wird ausgewertet für das Display Dimming.
Das is so ein extrem 2schneidiges schwert mit der sicherheit... leider
Thomas Baumann

shu- Offline
#15 Posted : Saturday, October 03, 2009 2:00:40 AM(UTC)

Ja ... leider ist das so. Ich hab mal von einem Informatikprofessor gehört, dass jeder Vorgang umkehrbar ist und dass es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, solange die Computerwelt auf 1 und 0 aufbaut. Ich weiß nicht, ob dieses Aussage stimmt, aber da ist sicher was dran.

Auf der anderen Seite habe ich die Tage direkten Kontakt mit den Kellerkinder der BSI gehabt und naja, um es höflich auszudrücken, ihr Wissen über die Trojaner, Virus und ähnliches ist begrenzt.
Solange die AntiViren-Hersteller nicht mit ihnen zsaummenarbeitet, werden viele Virenscanner die Signaturen erkennen.
TommyB Offline
#16 Posted : Saturday, October 03, 2009 7:11:11 AM(UTC)

Jepp, das ist so. Es ist alles nachvollziehbar / entschlüsselbar / knackbar. Es ist nur eine Frage wie lange es dauert :)
Man denke an die unsinnigkeit aller Audio-CD Kopierschutze. So lange das Medium abgespielt werden kann kann man auch ne Kopie von ziehen, notfalls analog. Aber davon ab, mich hat die harte Arbeit die die hatten nie aufgehalten. Rein in rechner und es wurden sogar immer die Titelinfos ausm Inet bezogen. Klasse ^^

Kellerkinder der BSI, göttlich ^^
Naja auch wenn sich nun alle Antivirenhersteller zusammen schließen (Microsoft gehört ja mittlerweile auch dazu), ich glaub dass würde eher zu sehr vielen false-Positives führen statt was nutzen. Sobald böse Anwendung xyz entwickelt worden ist wird die ja nicht als böse anerkannt. Nur wenn irgedein User die Datei meldet denn wird die überprüft, oder sollte sich xyz aggressiv verbreiten, wie zb msblast. Antiviren-Tools die auf Analyse aufbauen ist auch so eine Sache. So ein Ding müsste BattCursor, Winamp, und zig weitere Apps als Keylogger einstufen, weil sie die Tastatur/Maus überwachen. Auch blöd.
Whitelist statt blacklist ... für Server ok, für clients eher nicht ^^ Die armen User.

Isolation und Rechtebeschrenkung ist das einzigste was praktikabel ist um sowas einzudämmen, muss das os aber übernehmen. Vista tats und wird deswegen gehasst. Und somit hat sich die Schlange in ihren eigenen Schwanz gebissen. Auch blöd ^^

Ich würde mal sagen, 99% der User wollen sicherheit (offiziell), aber 90% der User ist es wichtiger dass alles ohne nachfragen geht und erlaubt ist. Dass diese Einstellung das System zur Petrischale macht; zum bereitwilligem Opfer, das ist dann egal, geht ja alles und User ist happy.

Ich erinner mich immer wieder an den Klassiker (selber erlebt):
*AntiVir meldet sich*
"Hierm, dein Rechner ist verseucht, du hast da n Virus"
"Ja ich weiß, aber der tut mir ja nix, das passt schon"

Was man da sagen/machen soll... ist mir schleierhaft ^^
Thomas Baumann

shu- Offline
#17 Posted : Saturday, October 03, 2009 2:55:17 PM(UTC)

Man musst halt auf eine Antivirensoftware mit guter Heuristik setzen. Die erkennen vieles.

Ich fand UAC nicht schlecht und hab sie auch bei 7 voll aufgedreht. So häufig kommt es nicht und einmal auf ja ist mir lieber als ein Virus.

Dass die meisten Bürger so unvorsichtig sind hat einen Vorteil, die die vorsichtig sind, werden dann nicht so leicht Opfer. Bisschen Paranoier ist hier nicht schlecht :D
TommyB Offline
#18 Posted : Saturday, October 03, 2009 4:20:41 PM(UTC)

hehe das stimmt :)
Ich fahre so eigentlich auch ganz gut. Aber davon ab, mich hats auch schon mal erwischt. Ein mal unter xp und einmal (lang lang ists her) unter dos ^^
Thomas Baumann

shu- Offline
#19 Posted : Saturday, October 03, 2009 5:08:34 PM(UTC)

Die Erfahrung ist immer noch der beste Lehrer :)

Mich hats vor Jahren unter Windows 98 erwischt :) Da war ich noch der Meinung "Antivirussoftware? Verschwendung von Ressourcen. Ich weiß schon worauf ich klicke". Naja, war doch nicht so :) Alle Daten weg ... Das war ganz schön scheisse ...
TommyB Offline
#20 Posted : Sunday, October 04, 2009 3:11:35 PM(UTC)

Hehe jo das glaub ich. Daten waren bei mir zum Glück nie weg, zumindest nichts was man nich wieder runter laden konnte. Und da achte ich auch eigentlich immer drauf :)

Btw.: Hab das nu auch mal aufgesetzt mit tc, schaut ja garnich schlecht aus :) Mal sehn
Thomas Baumann

Users browsing this topic
Guest (2)
2 Pages12>
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))