YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

2 Pages<12
Windows 7 Professional x64
jigglediggle Offline
#21 Posted : Sunday, October 18, 2009 8:02:33 PM(UTC)

Rank: Neuling

tach .. aprospros windows 7.
ich hab mir auch grade "de_windows_7_professional_x64_dvd" gezoegn.
was bedeutet denn das 64? Ist das jetzt die bezeichnung für 64-Bit?
wenn ja, dann gibts ja garkeine 32-bit Windows 7 version bei MSDN und eine upgrade von vista auf windows 7 gibts da auch nciht oder?
ich wollte halt zum test das image einmal starten und ich bekomme die fehlermeldung, dass der Installationsdatenträger nciht mit meiner Windows Version kompatibel ist!?
Ich hab normales Windows Vista Business drauf!
TommyB Offline
#22 Posted : Sunday, October 18, 2009 8:10:36 PM(UTC)

Rank: Administratoren

Hi :)

Ja, das ist genau genommen die CPU Architektur. x86 ist 32 Bit, x64 ist 64 Bit.
Und doch, zumindest sollte es die da geben :) Nur Windows Server 2008 R2 x86 gibts (leider) nich.

Ein Update von Vista zu Windows 7 ist soweit ich weiß auch nicht möglich, wenn du vorher 32 Bit hattest und nu 64 willst oder anders rum. Muss denn schon die selbe Edition sein.
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
jigglediggle Offline
#23 Posted : Tuesday, October 20, 2009 7:58:04 PM(UTC)

Rank: Neuling

das ist ja auch total sick ... ich wollte jetzt mla updaten - hab nämlich ne vista 32bit drauf und bekomme die fehlermeldung das 12gb benötigt werden !?!?!
das kann doch nicht der ernst sein oder? das müssen doch tempöräre daten sein oder wie jetzt?
ich meine, ist ja nicht so das mein vista ordner nicht schon 6-7gb gross ist!!
TommyB Offline
#24 Posted : Tuesday, October 20, 2009 8:10:40 PM(UTC)

Rank: Administratoren

Naja meine Betriebssystempartition ist eh 32gb groß. Sollte sie auch schon sein, weil man merkts doch schon erheblich dass das System immer langsamer wird je weniger auf der Platte frei ist. Faustformel: Mindestens 15% frei.

Aber davon ab ist Windows 7 sowohl schmaler (benötigt weniger Platz auf Platte und Ram) wie auch schneller.
In wie weit das Upgrade abläuft weiß ich nicht genau, aber ich kann mir gut vorstellen dass er zumindest tempoär Teile von Vista sichert die er später für das übernehmen der Einstellungen etc braucht. Also müsste die Partition kurzzeitig Vista und W7 halten.

Generell rate ich persönlich jedoch immer von upgrades ab. Finde das ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Dann lieber ein mal komplett neu installieren und fertig. Nach Aktivierung Backup machen und gut. So hat man denn auch nicht so viele Leichen auf der Platte ;)
Und denn auch gleich auf x64 hoch, 32Bit ist eh so langsam veraltet (wurde im Jahr 1985 mit dem 386 Prozessor eingeführt)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Users browsing this topic
Guest
2 Pages<12
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))