YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Dimmer Hintergrundbeleuchtung: separate Einstellung für Batterie- und Netzbetrieb
alexmueller2000 Offline
#1 Posted : Sunday, October 25, 2009 2:21:51 AM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 10/25/2009(UTC)
Posts: 2
Points: 6
Location: Karlsruhe
Hi Thomas,

ich habe heute den Abend damit verbracht, ein Programm für Windows Vista zu suchen, dass mir die Hintergrundbeleuchtung automatisch nach einiger Zeit dimmt, wie beim Apple Mac Book Pro.
Habe leider nicht viel sinnvolles finden können, bis ich auf dein Programm gestoßen bin.
(gefunden auf: http://www.jonnysblog.co...ptop-screen-brightness/ )
Alternative wäre nur das Programm Wintensity Screen Dimmer gewesen, welches allerdings nicht kostenlos ist und außerdem eine extrem hässliche Benutzeroberfläche hat ;-)

BattCursor ist echt super Arbeit!!!

Mich würde es freuen, wenn man den Timer für den Dimmer der Hintergrundbeleuchtung für den Akku- und den Netzbetrieb separat einstellen könnte.
In der Systemsteuerung kann man ja auch für Akku- und Netzbetrieb separat die Zeit wählen, bis der Bildschirm komplett ausgeschalten wird.

Meine Wunschkombination wäre:

Netzbertrieb:
Dimmen nach: 10 min
Bildschirm aus nach: 30 min

Akkubertrieb:
Dimmen nach: 2 min
Bildschirm aus nach: 10 min

Hast Du Dir einmal gedanken gemacht, den Namen für das Programm zu ändern?
Immerhin macht es nun weit mehr als nur die Cursor-Farbe zu verändern.
Außerdem finde ich es schade, dass man dein Programm nicht so einfach findet.
Jeder Windows-Laptop-User sollte es haben :-)

Vielen Dank!
Grüße,
Alex
TommyB Offline
#2 Posted : Sunday, October 25, 2009 10:44:12 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Hey :)

Hehe, den Artikel kannte ich noch garnicht.
Ja, das mit dem Zugriff auf die Display Helligkeit ist nicht ganz so einfach, deswegen gibt es wohl auch nur wenige Anwendungen die das machen. Vor Vista blieb diese Funktion fast ausschließlich dem Laptop Hersteller verfügbar. Erst unter Vista und Windows 7 bietet das Betriebssystem eine einheitliche Möglichkeit die Helligkeit zu kontrollieren. Mit einer der Gründe warum BattCursor mindestens Vista vorraussetzt ;)

Die Idee mit unterschiedlichen Werten für Netz- und Akkubetrieb klingt gut, werd ich in der nächsten Version mit einbinden wenn ich mal wieder n bischen Zeit finde :)

Hmm ne, mit umbenennen hab ich noch nie drüber nachgedacht. Aber stimmt schon, der Name BattCursor existiert schon seit der ersten Alpha (die konnte nur die % unter dem Cursor zeichnen, keine sonstigen Features, noch nich mal eine Konfiguration ^^)
Aber denn stellt sich die Frage... Welcher neuer Name? Bin da meißtens eher unkreativ. Und die eierlegende Wollmilchsau is schon vom DVB Viewer verwendet (ist so die beste Software für Digital TV am PC die man bekommen kann) ^^

Das mit Bekannt... Mittlerweile geht es ja schon :) Wenn man bedenkt dass ich mich vor der Version 1.0.5 schon über 100 Downloads gefreut habe ^^ Anfangs hätte ich auch nie mit so einer Resonanz gerechnet, von über 20000 downloads erst recht nicht. Aber BattCursor ist auch erst mit der Version 1.2 bekannter geworden, am meißten geholfen hat da Softonic.
Aber wer weiß, vielleicht schafft es BattCursor ja mal wirklich OEM Software zu ersetzen und wird gleich mit Laptops ausgeliefert :D

Auf jeden Fall vielen Dank für die Blumen :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Users browsing this topic
Guest (2)
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,063 seconds.