YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Sidebar-Position und Programm starten
DirkSchwarzmann Offline
#1 Posted : Thursday, December 10, 2009 10:16:53 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 12/10/2009(UTC)
Posts: 2
Points: 6
Hallo Thomas,

ich hätte da noch ein paar Wünsche anzumelden :)

1) Es wäre schön, wenn man die Position der Batterie-Grafik (Sidebar-Overlay, warum heißt das so?) auch auf negative Werte einstellen könnte. Der Bezugspunkt ist ja wohl immer die rechte untere Ecke des primären Monitors, ich hätte die Grafik allerdings lieber auf dem rechts stehenden sekundären Bildschirm - das ist anscheinend derzeit nicht möglich.

2) Richtig wichtig wäre mir, dass man beim Erreichen des niedrigen oder kritischen Batterie-Stands ein beliebiges Programm starten kann. Warum? Weil ich meistens auf dem externen Monitor / Beamer arbeite und dann die Benachrichtigungsblase nicht mitbekomme - die erscheint ja nur in der Taskleiste auf dem primären Monitor. Durch den Start eines eigenen Programms hätte ich wieder (wie anno XP) die Möglichkeit, ein einfaches Hinweisfenster auf dem zuletzt benutzen Monitor (dort wo die Maus ist) zu öffnen.

Mir gefällt BattCursor sehr gut, auch wenn ich die meisten Funktionen eigentlich nicht brauche (die Kernfunktion, die Cursor-Änderung, habe ich gleich abgeschaltet, weil es mich immer irritiert). Ich war auf der Suche nach einem Programm, das bei niedrigem Akkustand ein Programm starten kann (siehe Punkt 2), habe keins gefunden (für Win7) und bin bei BattCursor "hängengeblieben" ;)

Viele Grüße,
Dirk
TommyB Offline
#2 Posted : Thursday, December 10, 2009 10:26:43 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Also, entstanden ist BattCursor ja zu Vista-Zeiten, wo die Sidebar noch eine Sidebar war. so mit dunklerer hinterlegung und so. Und da diese Funktion kein wirkliches Sidebar Gadget ist, sondern nur wie eins aussieht, da es sich über die Sidebar legt der Name Sidebar Overlay :)

Dieses liegt auch immer nur auf dem Primärmonitor, aber ich kann auch mal schaun ob ich das irgendwie hinbekomm das auf den aktiven zu legen. Mal schaun :)

Und der Vorschlag mit Anwendung starten kam schon mal, hatte ich ganz vergessen gehabt. Alternativ wäre es auch möglich ein eigenes Warnfenster anzuzeigen statt der Blase im Tray-Symbol

Zur Not könntest du dich ja vielleicht erstmal mit der Einfärben Funktion behelfen, die arbeitet monitor unabhängig.
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Users browsing this topic
Guest (2)
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,266 seconds.