YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Versionsnummer wird nicht aktualisiert
fabzen Offline
#1 Posted : Tuesday, April 24, 2012 8:01:47 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 4/24/2012(UTC)
Posts: 3
Points: 9
Location: -
Hallo,
ich hab ein kleines Problem beim Updaten mit Updatesystem.net.
Und zwar werden bei meiner Anwendung die Updates heruntergeladen und "installiert", jedoch wird mir nach dem Neustart immer noch angezeigt, dass ein Update verfügbar sei. Die Versionsnummer wird bei mir irgendwie nicht aktualisiert...

Eingebunden habe ich das Ganze mit Hilfe der Schritt für Schritt Anleitung.
Maximilian Offline
#2 Posted : Tuesday, April 24, 2012 8:04:13 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Hey,
wie gibst du denn dem updateController die Versionsnummer mit?
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
fabzen Offline
#3 Posted : Tuesday, April 24, 2012 8:19:09 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 4/24/2012(UTC)
Posts: 3
Points: 9
Location: -
Maximilian wrote:
Hey,
wie gibst du denn dem updateController die Versionsnummer mit?


Wo müsste ich die Versionsnummer denn angeben?
Bei einem Update bekomme ich ja immer angezeigt, welche die aktuelle Version ist und welche Version das Update hat. (z.B. 1.0.1.0 vom Hauptprogramm und 1.0.1.1 vom Update)
Maximilian Offline
#4 Posted : Tuesday, April 24, 2012 9:48:34 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Wenn dir eine Version angezeigt wird, dann ermittelt der Controller automatisch die Version des Assemblies. Diese musst du dann in den Projekteigenschaft auch heraufsetzen bevor du ein Update veröffentlichst, dann sollte das eigentlich klappen.
Ansonsten setzt man manuell die Version mit releaseInfo.Version = "1.2.3.4" im updateController.

Lg,
Max
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
fabzen Offline
#5 Posted : Tuesday, April 24, 2012 10:24:16 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 4/24/2012(UTC)
Posts: 3
Points: 9
Location: -
Maximilian wrote:
Wenn dir eine Version angezeigt wird, dann ermittelt der Controller automatisch die Version des Assemblies. Diese musst du dann in den Projekteigenschaft auch heraufsetzen bevor du ein Update veröffentlichst, dann sollte das eigentlich klappen.

Du meinst, dass die Versionsnummer des Updates höher sein muss, als die des Hauptprogramms? Falls ja, dann hab ich das auch so gemacht.

Maximilian wrote:

Ansonsten setzt man manuell die Version mit releaseInfo.Version = "1.2.3.4" im updateController.

Lg,
Max

Wenn ich releaseInfo auf 1.2.3.4 setze wird mir angezeigt, dass kein Update verfügbar sei. Wenn ich es aber auf 1.0.1.0 setze, kann ich auf das Update 1.0.1.1 updaten. Nach dem Update hab ich dann aber trotzdem noch die Versionsnummer 1.0.1.0.
Users browsing this topic
Guest
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,213 seconds.