YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Update erzwingen
hanswurst Offline
#1 Posted : Tuesday, August 14, 2012 12:02:51 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 8/14/2012(UTC)
Posts: 3
Points: 9
Hallo,

ist es möglich den User zum Update zu zwingen, dh. nur wenn man die letzte verfügbare Version hat, kann das Programm gestartet werden. Außerdem wäre es gut wenn man den Abbrechen Button .Enabled=false oder .Visible=false setzten könnte.

Mein bisheriger Ansatz war der:
updController.checkForUpdatesCompleted zu abonnieren um mit den checkForUpdatesCompletedEventArgs.Result den Status abzugreifen, um wissen zu können, ob dies die letzte Version ist. Ich weiß nicht warum, aber das Event feuert einfach nicht.

US.Net Version :1.5.2.515

Danke im Vorraus!
Maximilian Offline
#2 Posted : Thursday, August 30, 2012 7:35:13 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Hey,
sorry für die wirklich späte Antwort, ich habe leider keine Benachrichtigung vom Forum erhalten :-(
Das Event feuert nur, wenn auch wirklich Aktualisierungen vorhanden sind, ist das bei dir der Fall? Ansonsten gibts noch die Eigenschaft disableCancel im updateController mit der du den Abbrechen-Button deaktivieren kannst. Das sollte eigentlich das sein was du suchst, wenn nicht, dann sag mir Bescheid :-)

LG,
Maximilian
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
hanswurst Offline
#3 Posted : Friday, September 07, 2012 3:34:14 PM(UTC)

Rank: Neuling

Joined: 8/14/2012(UTC)
Posts: 3
Points: 9
Maximilian wrote:
Hey,
sorry für die wirklich späte Antwort, ich habe leider keine Benachrichtigung vom Forum erhalten :-(
Das Event feuert nur, wenn auch wirklich Aktualisierungen vorhanden sind, ist das bei dir der Fall? Ansonsten gibts noch die Eigenschaft disableCancel im updateController mit der du den Abbrechen-Button deaktivieren kannst. Das sollte eigentlich das sein was du suchst, wenn nicht, dann sag mir Bescheid :-)

LG,
Maximilian

Hi,

danke erstmal. Hatte einfach in meinen Code vor
updController.updateInteractive()
die Zeile
updController.disableCancel = True
eingefügt. Doch irgendwie ist der Abbrechen Button nach wie vor vorhanden und lässt sich auch benutzen. Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Lg Hanswurst
Maximilian Offline
#4 Posted : Friday, September 07, 2012 5:55:08 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Hey,
ich weiß nicht mehr ganz genau warum, aber das disableCancel bezieht sich nur auf den updateInstaller - also der letzte Dialog der den Status der Updateinstallation anzeigt. Die Dialoge für Anzeige und Download der Updates sind davon nicht betroffen. Du kannst aber im Hintergrund nach Updates suchen und wenn welche vorhanden sind diese herunterladen, die Anwendung schließen und dann die Updates installieren lassen. Wie das geht steht auf der Hilfeseite (http://updatesystem.net/help), wenn trotzdem noch Fragen auftauchen, dann frag ruhig.

Lg,
Max
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
Users browsing this topic
Guest
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,187 seconds.