YetAnotherForum
Welcome Guest Search | Active Topics | Log In | Register

Es ist unglaublich... Die Software-Archive
TommyB Offline
#1 Posted : Wednesday, November 19, 2008 1:55:56 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Es ist unglaublich... :(

Da versucht man alles um seine Software einigermaßen auf den Markt zu bringen und denn sowas...
Da trägt man gewissenhaft seine software in diverse Archive ein. Man füllt alle angaben aus (bis auf bei heise.de, ich will nich jedem system, egal wie sicher, meine adresse geben), aber nichts passiert. Keine rückmeldung, keine Eintragung. Ok, mag noch dauern wegen prüfung. Kein problem, aber nun der Super-Gau.

Freeware-archiv.de... die haben ne detailreiche eingabemaske, auch für download link, sprache und betriebssystem version.
Klar habe ich den link zu der download seite angegeben. auch dass die anwendung deutsch ist (deutsches download archiv... selbstverständlich geb ich da ne andere sprache an -.-') und natürlich habe ich ausschließlich vista als os angekreuzt...
Aber irrelevant was man angibt... laut freeware-archiv.de ist battcursor also für windows 9x bis xp, in englisch, und ein download ist natürlich nicht verfügbar. also so falsch wie es geht...

Super werbung, echt! -.- Hätt ich das vorher gewusst hätt ich die seite gemieden. Das grenzt schon fast an rufmord und ich hoffe niemand wird das jemals per zufall sehen und diesen ausgewürfelten angaben trauen.



BattCursor ist Deutsch UND Englisch, die Sprache wird automatisch ausgewählt, je nach Betriebssysten-Sprache, außerdem kann in der konfiguration die Sprache geändert werden.

Sowohl auf der Startseite, auf der Details-Seite und der Download-Seite steht "Vista-Laptop". "Vista" ist der Name des Betriebssystems dass Microsoft nach Windows XP raus gebracht haben. Ergo "mindestens windows vista" bedeutet _nicht_ windows 9x, 2000, xp, liebes freeware-archiv!

Außerdem selbstverständich ist der download verfügbar! Für solch inkompetente Eintragungen kann ich leider nichts, aber jeder kann sich gerne davon überzeugen dass der download geht. Einfach auf der BattCursor Homepage - Download - und denn die aktuelle version anklicken.



Traurig zu sehen. Nicht nur dass so schlampig artikel veröffentlicht werden, sondern auch dass falschinformationen mutwillig online gestellt werden. anders kann ich mir das zumindest nicht erklären. Warum macht man sonst angaben zur sprache, os etc?
Lieber 4-8 wochen warten auf eine eintragung die korrekt ist, als sowas...

Sad but true...

EDIT 20.11.08 Der download link wurde hinzugefügt. Bleiben nur noch Sprache und Betriebssystem...
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
TommyB Offline
#2 Posted : Wednesday, November 19, 2008 10:32:37 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Nach dem Tiefschlag tatsächlich auch mal was erfreuliches :)

heise.de wrote:
Sehr geehrter Programmautor,
vielen Dank, dass Sie Ihr Programm BattCursor bei uns angemeldet haben.
Ihr Programm wird in ein paar Minuten unter
http://www.heise.de/soft...default.shtml?prg=60032
aufgenommen werden. Aus technischen Gruenden wird es über die Suchfunktion erst ab morgen gefunden. ...


Danke Heise.de :)
Wenigstens mal einer der was richtig macht ^^
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Maximilian Offline
#3 Posted : Wednesday, November 19, 2008 1:32:20 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Das ist ja eine scheiße mitm Freeware Archiv :S Und letztendlich bekommst du denn ne klatsche wenn sich Anwender melden weil BattCursor nicht unter XP zum laufen zu bewegen ist -.-" Gibts dort beim Freeware Archiv keine Meckerform o.ä. wo du die auf den Fehler aufmerksam machen kannst?
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
TommyB Offline
#4 Posted : Wednesday, November 19, 2008 1:38:36 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Genau das.
Und viel schlimmer find ich dass die nichts prüfen. Kannst ja sonst was da rein stellen (Viren etc) und denen fällts nich auf...
Ja die haben ne Funktion für Fehler melden. Kümmert aber scheinbar keinen :\
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Maximilian Offline
#5 Posted : Wednesday, November 19, 2008 1:40:22 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 208
Points: 781
Location: Berlin
Ist ja dämlich. Denn kannste nur noch versuchen den kompletten Eintrag zu widerrufen (ist ja dein gutes Recht als Autor). Besser dort kein Eintrag als einen komplett falschen.
Maximilian Krauß - updateSystem.NET Lead Developer
Devs-On.Net - Administrator
coffeeInjection.com - Administrator

Bitte für Fehler und Fragen bezüglich des updateSystem.NET nicht mehr das Forum nutzen sondern eine der hier beschriebenen Kontaktmöglichkeiten. Danke!
TommyB Offline
#6 Posted : Wednesday, November 19, 2008 1:43:59 PM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Jo, mal schaun. Bischen warte ich noch ab in der Hoffnung die komm ma dazu die Fehler zu korrigieren... Aber nimmer lange.
Aber schon mal gut, das auf Heise hat schonmal bischen was gebracht ;)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
TommyB Offline
#7 Posted : Thursday, November 20, 2008 1:07:07 AM(UTC)


Rank: Administratoren

Joined: 7/12/2008(UTC)
Posts: 464
Points: 1.295
Location: Wilhemshaven, Germany
Damit hätte ich nie gerechnet!
28 Downloads an einem Tag! (Spitzenwert bisher 3)
46 Besucher (eindeutig identifiziert) (Spitzenwert bisher 9)
10 davon nachweislich von heise.de

Danke an das heise.de softwarearchiv und an alle neuen User!
Und vielleicht bekommen wir sogar den ein oder anderen Member im Forum? Wäre zumindest schön :)
Thomas Baumann
BattCursor.Net - Developer
Shotty.Devs-On.Net - Developer
Devs-On.Net - Administrator
Microsoft Certified Systems Administrator (MCSA)

When I post FP:TommyB in a topic, I'm leaving my footprint there so I can track it once I get into coding/supporting
Users browsing this topic
Guest
You cannot post new topics in this forum.
You cannot reply to topics in this forum.
You cannot delete your posts in this forum.
You cannot edit your posts in this forum.
You cannot create polls in this forum.
You cannot vote in polls in this forum.

TommyB's Skin (Based upon Clean Slate theme by Jaben Cargman (Tiny Gecko))
Powered by YAF 1.9.4 | YAF © 2003-2010, Yet Another Forum.NET
This page was generated in 0,349 seconds.